DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

BF3

Alles über Games

BF3

Beitragvon DesertFox » Di 3. Aug 2010, 17:51

Seht euch mal das an http://www.ea.com/1/beta

Wird aber leider nichts für PC exclusiv, Xbox wird auch schon wieder erwähnt :?
DesertFox
 

Re: BF3

Beitragvon DesertFox » Sa 30. Okt 2010, 11:18

Die Ergebnisse der frühen BFBC2 Tests ergab, daß es am richtigen Gefühl der Waffen mangelte. Es macht einfach nicht so Laune am PC wie auf der Konsole. Da die Eingabegeräte der grosse Unterschied im Gameplay sind ( Mouse vs. Pad ), stellte sich schnell heraus, daß es nicht möglich war, die Waffeneinstellungen direkt von den Konsolen auf den PC zu übernehmen. Alle Waffen hatten eine gewisse Grundungenauigkeit, welche mit dem Gamepad nicht ins Gewicht fiel. Doch auf dem PC verhinderte es, daß die Spieler den Vorteil der Maus nutzen konnten. Bei BF2142 war es ein Schlüsselmerkmal, daß alle Waffen eine tödliche Genauigkeit besaßen, natürlich verloren sie über die Distanz den an Schaden, doch sobald das Fadenkreuz auf dem Ziel war, traf man auch.. Logischerweise hielten viele Spieler es als Sinnvoll, daß die Sturmwaffen eine höhere Genauigkeit haben sollten als eine SMG oder dem Karabiner. Ich denke das Problem ist das Sturmgewehre auf die Entfernung besser sein sollten und demzufolge auch besseren bzw. höheren Schaden auf Distanz verursachen als die SMG´s.

Als Antwort auf das PC Feedback habe ich die komplette Genauigkeit überarbeitet. Bei den nächsten Tests war es direkt ersichtlich das dies eine deutliche Verbesserung des Gameplay bedeutete, überraschenderweise erzeugten diese Änderungen aber auch auf den Konsolen ein besseres Feeling.

Grundlegend bin ich der Meinung, daß es ein Fehler ist, verschiedenes Gameplay auf den Konsolen vs. PC´s zu haben. PC Spieler haben durch die Eingabegeräte eine bessere Bewegungskontrolle, aber wenn sich eine Waffe auf dem PC gut bedienen lässt, dann trifft das auch auf die Konsole zu. Ich würde das nicht dadurch zerstören, daß ich den Rückstoss minimiere, das Schadensmodell anpasse oder anderen Blödsinn verändere.

PC und Konsolen BF´ler wollen dasselbe Gameplay. Ein episches Schlachtfeld, aber auch enge Infanteriegefechte. Sie wollen ausbalancierte Waffen, Land/Luft/Wasser – Fahrzeuge mit Schwerpunkt auf dem Papier-Stein-Schere Prinzip. Squad und Teamplay wo kein Spieler den "Ich kann alles Selbst" Super Soldaten spielen kann. Ausserdem ein Kommunikationssystem, welches das Teamplay unterstützt, sowie ein Belohnungs-/Rangsystem welches dazu führt das man noch eine Runde mehr spielen will.

Generell sind die Konsolen nicht so tolerant was all zu komplexe Benutzersteuerung betrifft. Es gibt nicht viele Knöpfe und deshalb ist ein eleganteres Interface von Nöten. Der Spass liegt nicht beim lernen wie ein System funktioniert sondern, wie man es am besten Benutzt.

PC Spieler haben ihre eigenen Anforderungen. Sie tendieren dazu nur auf dem PC zu spielen und wissen das der PC weit mehr Möglichkeiten als die aktuellen Konsolen bieten. Die Lücke zwischen den genannten Systemen verengt sich zwar zunehmend, aber der PC hat immer noch einen grossen Vorteil im Bereich des Speichers. PC Spieler fordern natürlich ein PC-Interface, einen Server Browser etc. Alles was sich anfühlt als wäre es von einer Konsole portiert, wird in Grund und Boden kritisiert. Sie verzeihen sehr komplexe Systeme und zerlegen das Design in seine Einzelteile, um wirklich zu verstehen wie es funktioniert. Es ist verflucht Hart einen PC Spieler zufrieden zu stellen, die Erwartungen sind viel höher.

Es ist zu früh um über BF3 zu sprechen, aber es ist niemals zu früh um die Sorgen der PC Spieler anzuerkennen, daß BF3 "konsolisiert" wird. Das PC Spiel ist am Leben und das ist auch gut so. BFBC2 hat das bewiesen und keiner bei DICE oder EA kann gegen diese Zahlen sprechen. Die PC Version von Battlefield 3 benötigt eine grosse Portion an gesonderter Aufmerksamkeit. Ich beabsichtige ihr diese zu geben.
Die Tradition und unsere Community erwartet das.
DesertFox
 

Re: BF3

Beitragvon MastaBudda » Mi 15. Dez 2010, 11:46

Im moment sind keine neuen News zu finden!
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Re: BF3

Beitragvon DesertFox » Sa 15. Jan 2011, 20:24

Endlich mal was neues; es soll im März an einer Convention vorgestellt werden und hier noch ein paar details zum lesen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 19878.html
DesertFox
 

Re: BF3

Beitragvon Meuchel » So 16. Jan 2011, 18:40

ENDE 2011.... Au das git wieder es gewarte..... :cry:
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Re: BF3

Beitragvon DesertFox » Mo 17. Jan 2011, 18:01

Ja das kannst du laut sagen!!! Vor allem halten sie einem wieder hunderte Trailer unter die Nase die das warten nicht gerade verkürzen ;)
DesertFox
 

Re: BF3

Beitragvon Meuchel » Mo 17. Jan 2011, 21:18

Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Re: BF3

Beitragvon DesertFox » Mo 17. Jan 2011, 21:20

Voll geil de Trailer, das Game wird de Hammer :)
DesertFox
 

Re: BF3

Beitragvon MastaBudda » Di 18. Jan 2011, 02:34

Hoffe er chönd chli Englisch!

Battlefield 3 - What We Know So Far (Release, Beta, Maps, Squads, Classes)

http://www.youtube.com/watch?v=cw92-xvxMMc

lose ab 4:50! Super! :cry:
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Re: BF3

Beitragvon MastaBudda » Fr 4. Feb 2011, 15:42

Angekündigt für Herbst 2011 und bei wog isses im September drin! Freu!

http://www.youtube.com/watch?v=MLGnf0XzGXY
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Nächste

Zurück zu Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste