DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

Multi Gaming Clan

Hier kann man über Gott und die Welt diskutieren

Multi Gaming Clan

Beitragvon DesertFox » So 29. Mai 2011, 14:33

Hallo zusammen

Ich mache mir immer wieder gedanken wie wir unseren Clan am Sterben hindern können. Leider ist fast niemand mer da ausser Twenty, Gameup, Budda, Meuchel und meine kleine wenigkeit.
Face hatt mich gefragt was wir davon halten wenn wir zum Spiel Diablo 3 eine Gilde eröffnen. Da mich dieses Genre sehr gepackt hatt und Diablo 3 nun zu meinen Top 3 Titeln des Must have gehört wäre ich auf jeden Fall dabei!!
Selbst wenn BF3 ein hammer Spiel wird, denke ich würde uns ein 2 Standbein zum ausgleich von shootern sicherlich nicht schlecht bekommen. Ansonsten lauffen wir gefahr das wir wieder 3 Monate non stop BF3 spielen und es anschliessend wieder satt haben.

Vielleicht können wir ja so weitere Member dazugewinnen die vielleicht das RPG, Hack and Slay Genre bevorzugen?!

Ich denke ein versuch würde nicht schaden..

MFG Foxy
DesertFox
 

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon MastaBudda » Mo 30. Mai 2011, 00:27

Ich bin sicher dabei! Da ich sowiso beide Spiele spielen werde halte ich das für ne gute Idee!
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon 4_Tw3nTy_k » Mo 30. Mai 2011, 06:13

Also ich bin sowieso bei beiden spielen dabei.
Bild
Benutzeravatar
4_Tw3nTy_k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Tann

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon Meuchel » Di 31. Mai 2011, 09:41

Hallo zusammen

Ich finde es eine gute idee! Ob ich dann bei beiden spielen dabei bin, weiss ich jetzt noch nicht. Ich werde mich eher dem BF3 zuwenden. Ich mache mir nur sorgen, das wir dann beide spiele halbatzig anreissen. Ich meine keinem von beiden so richtig dabei sind. Da wir nur fünf wirkliche members sind spielen z.b 3 diablo und 2 BF3 oder umgekehrt... Ob es sich da lohnt ein server anzulegen fragt sich dann... Zu zweit oder zu dritt ein server anzureisen ist dann schwierig wie auch members zu finden wenn man kein server hat...

Ich finde es essentiel wenn wir ein server haben ihn von anfang an diszipliniert immer versuchen zu füllen amsonsten müssen wir keinen zulegen
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon DesertFox » Di 31. Mai 2011, 12:29

Ob du dann beide Spiele Spielst ist schluss endlich jedem selber überlassen. Die Idee dahinter ist nur das wir vielleicht mit Diablo3 ein paar members mehr an bord holen die vielleicht zur abwechslung auch gerne mal zu einem Teamshooter greiffen.

Anderer seits stimme ich Dir zu was den Server betrifft. Wenn wir einen zulegen, müssen wir auch konsequent drauf spielen und von anfang an Members anwerben. Doch diese sollten für die Zukunft über 25 Jahre alt sein!! Das Alter ist ebenso essentiell wie das Regelmässige spielen. Eigentlich sollte ich es für mich behalten da ich hier niemanden Persönlich angreiffen will. Aber ca 3-4 Members haben uns verlassen da wir zu Junge Spieler dabei haben (hatten) den diese verhielten sich meistens auch ihrem alter endsprechend was man mit Durchschnittlich 28Jahren nicht mehr haben muss!!! ( Ist keine erfindung oder Empfindung von mir sondern wurde mir von diesen Spielern persönlich mitgeteil im Ts oder per PN )
Möchte hier aber keinen Namen nennen, obwohl diese Leute schon lenger nicht mehr bei uns sind.

Aber einen Server müssen wir fast haben wenn wir wieder ein richtiger Clan sein wollen. (Aber NIE mehr bei Swissquake !!!)

So wie ich das sehe wird uns BF3 uns um einiges mehr fesseln als es in BC2 der Fall war. Grössere Maps, Immer für alle etwas dabei. Mehr Teamplay und und und. Ebenso wichtig ist es das wir dann auch Wars durchführen. Obwohl alle wussten das wir ein Fun Clan sind wurde auch dies von einigen Members vermisst nicht zuletzt auch von Meuchel und mir. Ebenso müssen wir diesmal klahre Regeln für unseren Server definieren (nicht zu viele) dies wenigen dafür konsequent durchziehen. Dies war bei BC2 nicht so der fall. Bzw ist oder war es verdammt schwer dieses Spiel für alle einigermassen angenehm zu gestalten. Zudem hatten wir mit der Zeit zu viele Regeln die den Spielfluss unter anderem auch vor allem der Admins erheblich einschrenkten! Man war in einem Spiel als Admin nur noch im Tool um Spieler zu Kicken und zu bannen. Auch für das sollten wir in Zukunft eine Lösung Finden.,

Es ist hier nicht meine Idee mit Diablo den Clan zu spalten. Eher etwas Abwechslung in den Gamer Alltag zu integrieren. Obwohl ich überzeugt bin das BF3 Spiel des Jahres wird habe ich doch Angst das es uns zu schnell verleiden wird. Was ich allerding nicht hoffe oder glaube.

Wäre gut wenn du Dir mal einen Abend reservieren kannst für mich ;Meuchel; das wir das mal besprechen können

MFG Foxy

P.s Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei einen eigenen Server zu besitzen!! TS Server behalten wir gerne den Server von Gameup und das mit dem Admin Tool werden wir noch sehen. Ein eigener Server hatt sich von meinem Sichtpunkt her absolut nicht gelohnt da dieser Ständig offline war und es auch mühsam war das ständige connecten wärend des Spiels. Hoffe sie entwickeln dieses mal ein Offizielles admin Tool und vernachlässigen dies nicht wieder wie bei BC2!!
DesertFox
 

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon Meuchel » Di 31. Mai 2011, 13:41

Heute abend habe ich gerne zeit Foxy
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Re: Multi Gaming Clan

Beitragvon MastaBudda » Di 31. Mai 2011, 14:46

Da die beiden Spiele ja nicht Zeitgleich auf den Markt kommen sehe ich keine probleme darin das wir was halbpaziges anreissen! Ich gehe mal davon aus das BF3 zuerst erscheint und wenn wir dann wieder einen server haben gehe ich davon aus das auch schnell wieder neue members zu uns stosen! Wen dann Diablo 3 erscheint hoff ich mal das unser Server beireits gut bespielt wird und wir ohne weiteres auch mal bischen Diablo zocken können ohne das unser Server gleich leer ist! Zu unseren spitzen Zeiten bei BC2 waren wir ja auch etwa 12 Leute die gespielt haben und ich denke das erreichen wir diesmal auch wieder locker, geschweige den als multi gaming clan hoffentlich mehr!
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast