DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Hier kann man über Gott und die Welt diskutieren

Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon 4_Tw3nTy_k » Di 22. Feb 2011, 15:57

durch den siegeszug der smartphones hat die nachfrage an Konsolen abgenommen

der umsatzt von konsolen-/spielen hardware aht um 10.6% agenommen auf 341,5 mio franken
die nachefrage der games aht um 5.8% nagegeben und die der heimkonsolen um 12%

ausser der Ps3 und Sbox360 dank ihren bewegungssensoren playstaionmove ergo Kinect.


hoffen wir das dafür wieder bisschen mehr in die PcGamer szene investiert wird
Bild
Benutzeravatar
4_Tw3nTy_k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Tann

Re: Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon DesertFox » Di 22. Feb 2011, 17:56

Jo habs heute auch gelesen und mich gleichermassen gefreut. Denke aber nicht das es immer weniger zocker gibt aber wenn ich mir heute überlegen würde eine Konsole zu zulegen würde ich auch noch warten weil ich dann doch lieber die nächste Version mit besserer Hardware haben möchte. Die aber wiederum sehr teuer sein wird und bald sind sie soweit wie beim PC so dass man sich immer mehr und immer schneller eine Neue Konsole braucht um das Spiel noch spielen zu können. Aber Konsole kommt bei mir sowieso nicht ins Haus. Wenn ich nur die Preise ansehe wird mir schon schlecht durchschnittlich 100.- für ein neues Spiel und auf PC für 69.- zu haben. Und das noch mit ( Meist ) besserer Grafik.

Hoffe auch das sie sich wieder vermehrt auf PC only Spiele Konzentrieren werden und Konsole auch mal aussen vor lassen.
DesertFox
 

Re: Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon gameup2k » Di 22. Feb 2011, 21:44

Ich denke auch das bei der schnellen Hardwareneuerungen und den Preisentwicklungen, Konsolen bald nicht mehr mithalten können und dadurch wieder vermehrt auf PC Umgebung geachtet wird.

Ich habe auch noch nie daran gedacht eine Konsole zuzulegen, weil schon der Startpreis einer neuen Konsole enorm hoch ist und die Spiele dazu auch immens Teuer sind. Der zweite Punkt ist das eben genannte Hardware, immer schneller "älter" wird und sich der Zyklus zum Kauf einer "neuen" Konsole verkürzen würde.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Bild

Bild
Benutzeravatar
gameup2k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:14

Re: Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon DesertFox » Di 12. Apr 2011, 17:50

Neue Konsolen Generation muss her:

http://www.gamestar.de/news/branche/232 ... isoft.html

Lest bitte das mit der Haltbarkeit die Sony der Playstation gegeben hatt: 10 Jahre meine Fresse das heisst wir werden wohl kein neues Grafik erlebnis mer erwarten können. :?
DesertFox
 

Re: Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon 4_Tw3nTy_k » Di 12. Apr 2011, 19:37

-.-

ich glaub ich muss mal CEO werden bei so einer firme dann gibbet nix für konsolen...

und von wegen wenn die die ps3 für 10 jahre als aktuell bezeichenen wollen udn wir aum pc mit hologrammen spielen könnten uns aber einfach die games fehlen. Wenn dann bei denen kein Licht aufgeht muss ich wohl jedem persönlich in arsch treten....
Bild
Benutzeravatar
4_Tw3nTy_k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 216
Registriert: So 25. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Tann

Re: Haben Konsolen ausgespielt?? bericht 20 Minuten

Beitragvon sFace » Sa 16. Apr 2011, 18:36

shitbox und pissstation mache pc game zu console game... hani eifach so mol wele los werde
Good Fight Good Night Bild Bild

Bild

Bild Bild

Requiem of a dream

Bild
Benutzeravatar
sFace
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:59
Wohnort: Basel


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast