DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

Gratis-Virenschutz von Microsoft

Nützliche Software

Gratis-Virenschutz von Microsoft

Beitragvon MacZweifel » Di 4. Mai 2010, 09:40

Fazit: Insgesamt hinterlässt Microsoft Security Essentials einen ordentlichen Eindruck. Vor allem unerfahrene Anwender, die sich bislang nicht für eine Antiviren-Software entscheiden wollten oder konnten, finden mit MSE einen bequemen Weg hin zu mehr Sicherheit. Dadurch vervollständigt MSE das Windows-Sicherheitskonzept von Benutzerkontensteuerung, Firewall und zunehmend sichererem Webbrowser und bietet einen soliden Grundschutz für die große Gruppe der von Malware am stärksten betroffenen Windows-Nutzer.



Link zum ganzen Test: http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Se ... 58027.html
Bild
Benutzeravatar
MacZweifel
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:28

Re: Gratis-Virenschutz von Microsoft

Beitragvon MacZweifel » Do 6. Mai 2010, 09:59

Meine Erfahrung mit dem Microsoft Virenscanner:
Auf einem Geschäftscomputer hatten wir lange Zeit Avira Antivir installiert, trotzdem hat sich dort ein komischer Trojaner eingeschlichen. Avira meldete zwar diesen Trojaner, aber konnte ihn nicht sauber entfernen. Der Trojaner verursachte beim starten des Betriebssystem`s öfters einen Bluescreen und man musste fast 10 neustarten bis er Windows laden konnte. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr zufrieden mit Antivir aber das konnte doch nicht sein das Antivir es nicht fähig ist solch ein Trojaner zu entfernen. Also musste eine alternative her, da ich Zuhause seit einigen Monaten den gratis Antiverenschutz von Microsoft hatte, installierte ich diesen auf dem Geschäftscomputer. Nach der Installation natürlich gleich mal ein Update heruntergeladen und installiert und danach eine komplette Systemscannung durchgeführt und siehe da, er fand den Trojaner auch und behebte diesen sogar ohne irgendwelchen Fehler oder ähnliches. Jetzt startet Windows sogar beim ersten Versuch ohne einen Bluescreen oder sonstiges. Der Virenschutz scannt jetzt jeden Mittag um 12Uhr das System und findet auch nichts mehr.

Mein Fazit: Für einen gratis Antivirenschutz sehr zu empfehlen besonders bei "normaler" Anwendung des PCs.
Bild
Benutzeravatar
MacZweifel
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:28

Re: Gratis-Virenschutz von Microsoft

Beitragvon Meuchel » So 9. Mai 2010, 17:28

Hallo Zweifel

Ich habe mir jetzt den Virenschutz installiert und muss sagen, dass er einwandfrei läuft. Unkompliziert und zuverlässig... Hervorragend
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast