DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

Dani kauft sich ein neuen PC

Alles für den PC

Dani kauft sich ein neuen PC

Beitragvon Meuchel » Sa 15. Okt 2011, 20:57

Ich habe mich für den folgenden PC entschieden. Habe das nachrüsten langsam satt!

Supercomputer »Titan« - 18.000 Nvidia Kepler-Grafikchips und AMD Bulldozer-Prozessoren

Damit man sich diese Rechenleistung vorstellen kann, bietet das das LLNL auf der Seqouia-Webseite einen Vergleich. Gäbe man den 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde einen Taschenrechner und würden alle Menschen dann 365 Tage im Jahr rund um die Uhr damit rechnen, würde es 320 Jahre dauern, um die Berechnungen durchzuführen, die Seqouia und damit auch Titan in nur einer Stunde erledigen.

Link Steg Computer -.-

http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... titan.html
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast