DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Alles für den PC

Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Mi 13. Apr 2011, 22:04

Hallo liebe Gemeinde

Wie heist es so schön? Aus Spass wurde errns und Ernst ist heute 5 Jahre alt :-) So gings mir als ich mit GameUp als Spass für mich einen PC zusammengestellt habe. Zuerst Spass dann allerdings Ernst und morgen kann ich mein Zubehör abholen :-)

So nun was hatt sich den Foxy schönes bestellt:

Motherboard:

Formfaktor: ATX
Sockeltyp: Socket AM3
Kompatibilität: Phenom II X6, Athlon II X2, Phenom II X2, Phenom II X3, Phenom II X4
Chipsatz: AMD 890FX/SB850
Frontsidebus: 5200/4800/2000/1600 MT/s
Memory: 4x DDR3 1600(OC)/1333/1066 (max. 16GB)
Slots: 3x PCI-E 2.0 x16 (x16/x16 oder x16/x8/x8/), 1x PCI-E 1.0 x16 (x4), (CrossfireX), 2x PCI
Speichercontroller: AMD SB850: 6x SATA-3 (RAID 0/1/5/10), JMicron 363: 1x SATA-II, 1x eSATA
Audio: SupremeFX Audio Card 8 -Channel High Definition Audio CODEC (Via VT2020), EAX 4.0
LAN: Marvell 8059 Gigabit LAN controller featuring AI NET 2
Externe Schnittstellen: PS/2 Keyboard, 7x USB, 2x USB 3.0 1 xRJ45, FireWire, 1x Clr CMOS switch, 1x eSATA
Interne Schnittstelle: 5x USB (header), FireWire, 8x Fan, 3x Thermal Sensor
Strom: 24+4pin
Features: ASUS CrashFree BIOS 3, EZ Flash 2, MyLogo 3, TurboV, ASUS RoG Connect, Core Unlocker, Turbo Unlocker

Prozessor:

HDT90ZFBGRBOX
Taktfrequenz: 3.2GHz (Turbo: 3.6GHz)
Cache: L2: 6x 512kB, L3: 6MB
Frontsidebus: HAT 4GT/s
Sockel: Socket AM3 (benötigt je nachdem BIOS Update), (wird von gewissen AM2+ Boards unterstützt, bitte Kompatibilität beachten)
Bauform: ATX
Fertigung: 45nm (Motherboard-Kompatibilität beachten), 125W TDP
Corename: Thuban
Technologien: SSE3, SS4a, Cool and Quiet, Memory Controller onboard: Unterstützt maximal DDR3-1333 und DDR2-1066, Dual Channel Support
Besonderheiten: Hexa-Core, Multiplier Unlocked
Verpackung: Box

Rams:

Beschreibung: 4x 2048MB DDR3-1600 DIMM, perfekt aufeinander abgestimmt
Grösse: 4x 2GB
Geschwindigkeit: DDR3-1600 / PC3-12800
Timing: 9-9-9-24 @ 1.65V
Buffer: unbuffered
Pin: 240-pin

Grafikkarte:

Gigabyte GTX-560 Ti OC 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI
Bustyp: PCI-E x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
Chipsatz: GF114
Chiptakt: 900 MHz
Speicher: 1GB GDDR5
Speicherbandbreite: 256bit
Speichertakt: 4.2GHz (1.05GHz GDDR5)
Pixel Pipelines: 384 Unified Shaders, shader-clock 1800MHz
Technologien: Microsoft DirectX11, ShaderModel 5.0, OpenGL 4.1, NVIDIA Quantum Effects, VP4
Kühlung: 2 Slot WINDFORCE 2X Kühllösung
Besonderes: HDCP Ready, SLI Untertützung, Länge ca. 24cm
Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x Mini-HDMI (1.4a), 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen

Netzteil:

Standard: ATX12V 2.3 / EPS12V
Beschreibung: Das Club 3D CSP-D850CB 850 Watt Netzteil wurde entworfen, um aktuelle und Next-Generation-Multi-Core-CPU-Plattformen in Bezug auf Sicherheit, Leistung und Energie effizient zu unterstützen. Die Qualität und Benutzerfreundlichkeit des Netzteils sorgt für enorme Power und holt alles raus, was Ihr PC zu bieten hat.
Besonderheiten: Dieses Netzteil ist ideal für Ihr High End PC. Am besten mit unseren Nvidia und AMD Grafikkarten. Das CSP-D850CB hat vier getrennte 12 V Schienen und bietet dank der neuesten Komponenten maximale Kompatibilität. Mit einem 135 mm Durchmesser großen temperaturgesteuerten Lüfter ist dieses Netzteil ruhig und ideal für Ihr System
Leistung: 850 Watt
Lüfter: 1x Ultra-silent 120mm Lüfter (Temperature controlled)
Features: Effizienz: bis zu 85% (80 PLUS Bronze), Active PFC: 99%, Sicherungen: OCP (Over Current Protection), UVP (Under Voltage Protection), OVP (Over Voltage Protection), SCP (Short Circuit Protection), OPP (Over Power Protection)
Anschlüsse: 1x 20/24-Pin Mainboard, 1x 4-Pin ATX12V, 2x 8-Pin EPS12V, 4x 6+2-Pin PCIe, 7x 4-Pol HDD, 9x SATA, 2x Floppy



JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Mi 13. Apr 2011, 22:59

So und weil ja bekanntlicherweise Standart Lüfter nicht so Toll sind gibts noch den Oben drauf:

Prozessor Lüfter:

Beschreibung: Mit der Rev.2 stellt Arctic Cooling eine modernisierte Version des beliebten Freezer 7 Pro vor. Die leistungsfähige und leise Konstruktion sowie das spezifische Lüfterdesign blieben bei den Veränderungen unangetastet - lediglich das Befestigungssystem wurde erneuert und ist nun für alle modernen Sockel von Intel und AMD kompatibel
Besonderes: Mit einer modernen Heatpipe-Konstruktion wird die Wärme vom Kupferboden zu den Aluminiumlamellen geleitet und dort über die grosse Kühlfläche an die durchströmende Luft abgegeben. Im Gegensatz zu den kleineren Modellen des Herstellers mit oben aufliegendem Lüfter bietet dieses Design eine wesentlich höhere Maximalkühlleistung von 130 Watt
Sockeltyp: Socket 775, 939, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3
Lüfter: 92 mm (4-Pin PWM)
Drehzahl: 900 - 2.500 U/Min
Luftstrom: 77 m³/h
Geräuschentwicklung: Max. 0,8 Sone
Masse: 104 x 126,5 x 58 mm (BxHxT)
Gewicht: 520g
Hinweis: Wärmeleitpaste wird nicht benötigt, da eine dünne Schicht MX-2 bereits auf der Unterseite aufgetragen ist
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Do 14. Apr 2011, 00:04

So der alte pc ist ausgeschlachtet und gereinigt, wartet jetzt nur noch darauf neues leben eingehaucht zu kriegen :-) Kann nicht einschlaffen bin so Nerfös
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Do 14. Apr 2011, 09:54

So es ist jetzt ca 10.00 Uhr, bin scheisse Müde da ich vor lauter aufregung kaum geschlaffen habe :-) ca 3 Stunden wenns hoch kommt.

Werde noch genau bis 11.00 Uhr Arbeiten dann gehts auf zur Bank.
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon gameup2k » Do 14. Apr 2011, 15:04

DesertFox hat geschrieben:So es ist jetzt ca 10.00 Uhr, bin scheisse Müde da ich vor lauter aufregung kaum geschlaffen habe :-) ca 3 Stunden wenns hoch kommt.

Werde noch genau bis 11.00 Uhr Arbeiten dann gehts auf zur Bank.


Oh Man :D Freak du, nervös wien es chliises Chind :P
Aber nach chliine Startschwirigkeite lauft jetzt alles ? :D

lg
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Bild

Bild
Benutzeravatar
gameup2k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:14

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Do 14. Apr 2011, 16:21

Ja Logisch und wie!!! Super Chischte heschmer do zämegstellt. Top Sach!!
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon gameup2k » Do 14. Apr 2011, 16:27

Schön das sie lauft, isch ja immerhin öppis :D und das Grafikkarte jetzt au tuet *augezwinker* find ich super :D
Schribsch mol nacheme willi wie die Combo (Prozzi + Mobo) So im alltagsgebrauch abgönd (oder au nid :D)

Teschtisch mal die graka zum gseh öbs doch nid no problem git :D
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Bild

Bild
Benutzeravatar
gameup2k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:14

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Do 14. Apr 2011, 19:26

So erstes kleines Fazit nach ca 3 Stunden gebrauch.

Wenn man auf dem Desktop ist, gleichzeitig was Installiert was runterläd und im Internet ist vielleicht nocht etwas entpackt geht CPU und Ram auslastung auf ca 25-30 Prozent. Lässt das alles also einfach kalt :-)

Spiele habe ich bis jetzt CoD Black Ops und Need for Speed Installiert und lauffen beide auf dem Maximum ohne Stottern. Rams bleiben auch unter dieser herausvorderung bei 20 -30 Prozent :-)
Prozzessor ist da schon bei 60-80 Prozent. macht aber auch keine Macken.

Da ich zu Doof bin den Super Mister heat Pipe Lüfter zu Installieren habe ich den Standart Lüfter genommen. Diese hatt aber auuch bereits schon Kupferrohre die die Hitze zum Alu Grill ableiten.
Unter normalem gebrauch ist die Lautstärke ok. Unter Vollast aber Tierisch nerfend!!
Motherboard hat ein Top Tool dabei mit dem sich der Rechner einfach übertackten lässt.
Was ich allerdings noch bleiben lasse bis der andere Lüfter Montiert ist.

Alles in allem ein absolut Genialer Kauf und die 900.- SFr sind sehr gut Investiert. Freu mich nun auf de Witcher, Rage und BF3 das mein PC auch mal gefordert wird :lol:

Nochmals ein herzliches dankeschön an Simon für seine Zeit Hilfe und Telefonsupport!!
DesertFox
 

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon gameup2k » Do 14. Apr 2011, 22:38

DesertFox hat geschrieben:Nochmals ein herzliches dankeschön an Simon für seine Zeit Hilfe und Telefonsupport!!


Kein Problem, habe ich doch gerne gemacht!

PS: Die Rechnung kommt noch :D
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Bild

Bild
Benutzeravatar
gameup2k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:14

Re: Foxy hatt sich einen neuen PC bestellt

Beitragvon DesertFox » Fr 15. Apr 2011, 16:06

So mit Hilfe von GameUp und mit ein bisschen logischen Denken hab ichs nun doch geschafft den Pfeiffenden Boxed Lüfter durch den Artic Cooler 7 zu ersetzen. Und siehe da kein Pfeiffen mehr.

Somit ist mein PC nun Vollständig und möchte mich nochmals recht Herzlichst bei GameUp für seine Mühe und Geduld Danken.
DesertFox
 

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast