DVDA Clan

DVDA Swiss Clan

TV zum gamen?

Alles für den PC

TV zum gamen?

Beitragvon MastaBudda » Mo 30. Aug 2010, 23:12

Was würdet Ihr im moment für einen Fernseher kaufen, auf dem man auch gut zocken kann? Danke schon im voraus für einige Tipps!!
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Re: TV zum gamen?

Beitragvon DesertFox » Di 31. Aug 2010, 10:00

Ich werde mir sobald mal wieder ausreichend Geld zu verfügung steht entweder LED oder LCD Kauffen. Obwohl die heutigen Plasma keine Bild mer einbrennen. Von dem her ist es eigentlich egal. Was sicherlich wichtig ist das er Full HD 1080p hatt, midestens 100Hz ( Flimmerfrei ) und eine Schnelle Reaktionszeit hatt. Einen Hohes Kontrast verhältniss. Würde auch darauf achten das der Fernseher über einen USB Anschluss verfügt, so kannst du HD Filme Runterladen auf HD oder Stick Kopieren, am Fernseher anschliessen und geniessen.

Hatt immer wieder gute angebote bei Mediamarkt.

Um ein gutes Bild zu erhalten empfielt sich die Diagonale mal 3 zu Rechnen z.B 80cm x 3
sind 2m40cm Sitzabstand zum Gerät sonst sieht es zu verpixelt aus wenn du einen zu Grossen Fernseher auf zu kleinem abstand benützt. Bei HD kannst du es mal 2 Rechnen.

MFG Foxy

Bei weiteren Fragen kannst mich ja auch anruffen. Oder mal hören was die anderen sagen....
DesertFox
 

Re: TV zum gamen?

Beitragvon MastaBudda » Di 31. Aug 2010, 16:28

danke dir schom mal für deine tipps!
Benutzeravatar
MastaBudda
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 15:55

Re: TV zum gamen?

Beitragvon gameup2k » Di 31. Aug 2010, 18:53

Bei den momentanigen Preisen gibt es nur eins, LED TV mit 1080p (Full HD) und 100Hz, wie Foxxy schon gesagt hat, kann da nichts weiteres hinzufügen ;)

gameup2k
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Bild

Bild
Benutzeravatar
gameup2k
DVDA-Clan
DVDA-Clan
 
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:14

Re: TV zum gamen?

Beitragvon Meuchel » So 19. Sep 2010, 11:08

Fernseher mit USB zum HD filme schauen....

Falls du auch HD Filme schauen willst geht dies über USB Stick nicht... Da du die Grösse der Datei nicht auf den USB Stick laden kannst. Es geht nicht, nicht weil du zuwenig Giga speicher zu verfügung hast sondern die Grösse der Datei die transferiert werden muss, lässt es wegen der Formatierung des USB Speichers nicht zu.
Sprich du musst den USB auf NTFS Formatieren aber dann kann es gut möglich sein, dass es mit dem Fernseher nicht mehr kompatibel ist.

Der Fernseher müsste also mit NTFS Fromatierte Speichermodule kompatibel sein und ob es das gibt weiss ich nicht???

Aber praktisch um Fotos oder Videos anzuschauen ist alle mal. Welch Vormate der Fernsehr für Filme unterstützt weiss ich auch nicht. Da würde ich mich an deiner stelle auch Informieren.

Am besten ist es immer noch mit einem direkten Anschluss an den PC und einer Logitech Ferntastatur:
http://www.logitech.com/de-ch/keyboards/keyboard/devices/3848

Du brauchst auch noch ein spezielles HD Kabel für die Verbindung vom PC zum Fernseher damit du die volle Auflösung einstellen kannst:
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?active=0

Finde ich die Beste Lösung, habe dies auch so gelöst und bin absolut zufrieden. Internet, Filme (HD), Games usw. alles auf dem Fernseher, in der guten Stube.
Bild
Benutzeravatar
Meuchel
Fun-Member
Fun-Member
 
Beiträge: 530
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Meggen LU

Re: TV zum gamen?

Beitragvon DesertFox » Mo 20. Sep 2010, 10:13

Habe ich gar nicht gewusst mit dem Memory Stick aber die von Dir Presentierte Lösung scheint mir sehr gut zu sein. Wenn ich mir dann mal einen neuen Fernseher kauffe werde ich die von Dir gewählte Version Wählen. Ausser es gibt bis dann eine andere Möglichkeit.
DesertFox
 

Re: TV zum gamen?

Beitragvon longtian006 » Mi 7. Nov 2012, 05:46

wiso froget sich sicher einigi, es isch ganz eifach z.z. sind die "neue" grakas wo jetzt momentan super sind nit grad bilig vom priss her. i würd euch empfehle uf die next gen. grakas zwarte und den für die öpis z`investiere! damit meh so spiel wie crysis 2 oder anderi neui titel uf highend spiele cha. ich erinner euch nur dra wil das ganze mit 3d isch scho geil ! ich ha es paar spiele titel testet mit dem neue nvidia 3d vision und es isch eifach geil, nur es isch nonig voll us greift, also wartet uf die NEXT GENERATION GRAKAs es wird sich lohne...
longtian006
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 03:06


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast